Augenvorsorge

Die demographische Entwicklung und die veränderten Lebensgewohnheiten machen eine professionelle Augenvorsorge immer wichtiger.

Deshalb bietet Baldinger Optik den professionellen Augenvorsorge-Check an.

Dieser beinhaltet:

  • Macula-Check
  • Diabetes-Check
  • Augendruck-Check
  • Sehstärke-Check mit modernsten ZEISS Geräten


Unser Augenvorsorge-Check bietet unseren Kunden ein professionelles Screening der Augen, um Symptome möglichst frühzeitig zu erkennen.

Ihre Vorteile sind:

  • Augenvorsorge mit modernsten Geräten und Tools
  • Keine lange Wartezeiten
  • Keine Augentropfen nötig
  • Keine Pupillenerweiterung nötig
  • Dokumentation und Speicherung der Test Resultate
  • Historie der Testresultate
  • Netzwerk an ausgewiesenen Spezialisten


Der Augenvorsorge-Check sehen wir als eine wichtige Ergänzung in der optimalen Augenversorgung.
Mit dem Augenvorsorge-Check wird eine wichtige Lücke gefüllt zwischen einem „einfachen Sehtest“  beim Augenoptiker und der begründeten regelmässigen Betreuung durch eine Augenärztin oder einen Augenarzt.


Im Augenvorsorge-Check sollen Symptome möglichst früh erkannt werden.
Es erfolgt keine Diagnose.
Bei Auffälligkeiten empfehlen wir ausgewiesene Spezialisten.



Sorgen Sie frühzeitig vor, um Ihre Sehkraft möglichst lange zu erhalten.

Aus unserer langjährigen Erfahrung wird die Augenvorsorge viel zu häufig vernachlässigt.

Immer noch viel zu oft nehmen Betroffene zu spät war, dass dies für Ihre Sehkraft sträfliche Folgen haben kann.

Bei den Augen können Schäden auftreten, die sich oft lange nicht bemerkbar machen.
Häufig werden sie erst wahrgenommen, wenn die Schäden bereits fortgeschritten sind.
Was es noch schlimmer mach: Einige Schäden sind nicht reversibel, d.h. sind die Schäden einmal vorhanden, können diese nicht mehr rückgängig gemacht werden. Eine Prophylaxe ist gar nicht mehr möglich. Es bleibt nur noch die Schadensbegrenzung: Behandlungen, die ein Fortschreiten der Schäden verhindern oder verzögern sollen.

Das Wohl unserer Kunden und deren Augen liegt uns sehr am Herzen.

Schon lange bietet Baldinger Optik verschiedene Screening Tests an und konnten dadurch schon oft frühzeitig sensibilisieren und Überweisungen an Spezialisten vornehmen, bevor Schäden auftreten konnten.

Baldinger Optik sieht darin eine grosse Verantwortung und nimmt diese auch war.

 

 BALDINGER OPTIK: Qualität vor Augen