FAQ zu ZEISS DriveSafe

1. Kann man DriveSafe auch am Tag benutzen?

Ja, DriveSafe ist ein alltagstaugliches Allroundglas, das in allen Situationen einsetzbar ist, besonders jedoch für das Autofahren optimiert wurde.

 

2. Welche Vorteile bietet DriveSafe?

Mit DriveSafe fahren Sie entspannter durch eine bessere Sicht während der von schwachem Licht oder schlechtes Wetter geprägten anspruchsvollen Lichtverhältnissen.

 

3. Ich trage Gleitsichtgläser. Kann ich DriveSafe auch als Gleitsichtglas bekommen?

Ja, DriveSafe ist als Gleitsichtglas erhältlich. Die Sehbereiche sind zusätzlich für die Blickwechsel zwischen Strasse, Armaturen, Rück- und Seitenspiegel optimiert.

 

4. Ich fühle mich unwohl beim Autofahren, garantiert mir dieses Glas einen besseres Fahrgefühl?

Ja, dieses Glas wurde genau für diesen Zweck konzipiert, es trägt zu einem besseren Fahrerlebnis bei.

 

5. Ich habe lichtempfindliche Augen, helfen mir die Gläser den Kontrast auszugleichen?

Ja, es hilft Ihnen auch auf dieser Weise, es ist jedoch nur ein kleiner Bereich der umfassenden Funktion dieses Glases. Das Hauptmerk liegt auf das Autofahren.

 

6. Ist DriveSafe auch bei Phototropen (selbsteintönenden) Gläsern erhältlich?

Ja, das DriveSafe ist auch bei den Phototropen Gläsern erhältlich.

 

7. Kann man DriveSafe auch als Sonnenbrille haben?

Ja, auch als Sonnenbrille lässt sich DriveSafe fertigen.

 

8. Wie funktioniert DriveSafe?

Mittels einer Entspiegelung und speziell entwickelter Tönung werden die Reflexe von Autoscheinwerfern reduziert. Ausserdem werden bei ZEISS DriveSafe Gleitsichtgläsern die Sehbereiche komfortabler angeordnet. Der Blickwechsel zwischen Ferne (Strasse, Schilder) und Zwischendistanz (Armaturenbrett, Navigation) fällt Ihnen damit leichter.

 

9. Ist DriveSafe nur zum Autofahren geeignet?

Nein, das ist nicht der Fall. DriveSafe wurde so entwickelt, dass die Brille auch im Alltag getragen werden kann.

 

10. Kann ich mich mit DriveSafe im Strassenverkehr besser konzentrieren?

Ja, da die störenden Reflexe reduziert sind, werden Sie automatisch entspannter und konzentrierter Autofahren.

 

11. Muss ich mich an DriveSafe-Brillengläser gewöhnen?

Es kann durchaus sein, dass mit einer Angewöhnungszeit gerechnet werden muss. Dies kann aber von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

 

12. Kann ich DriveSafe Brillengläser auch unentspiegelt bekommen?

DriveSafe beinhaltet bereits eine hochwertige Entspiegelung. DriveSafe ohne Entspiegelung ist daher nicht möglich.

 

13. Ich habe hohe Korrekturwerte. Kann ich DriveSafe auch extra dünn bekommen?

Ja, DriveSafe ist selbst mit den hochwertigsten und dünnsten Kunststoffmaterialien verfügbar und damit auch so dünn wie möglich erhältlich.

 

14. Kann ich DriveSafe auch mit mineralischem Glas bestellen?

Das DriveSafe ist zurzeit ausschliesslich mit Kunststoffgläsern erhältlich.

 

15. Ich habe keine Brille bis jetzt, habe aber Probleme beim Autofahren im Dunkeln. Kann ich trotzdem DriveSafe tragen?

Auch für Leute ohne Brille ist DriveSafe erhältlich und wird einen spürbaren Erfolg bringen.

 

16. Ich trage bis jetzt eine Brille mit ZEISS i.Scription Brillengläsern. Kann ich das mit DriveSafe kombinieren?

Ja, wir empfehlen sogar DriveSafe mit i.Scription zu kombinieren, um die Sicht in der Nacht zusätzlich zu optimieren.

 

17. Ich fahre zwar kein Auto, bin aber trotzdem viel in der Dämmerung unterwegs. Wird DriveSafe dann nützlich sein?

Auch für Leute die nicht Auto fahren, lohnen sich die DriveSafe- Brillengläser. In der Dämmerung ist der positive Effekt der DriveSafe Gläser auch sonst vorhanden, ganz gleich, ob man mit dem Velo, Motorrad, Tram, Zug oder sonst unterwegs ist.

 

18. Wenn ich abends vor dem Fernseher im dunklen Raum sitze, dann blendet der Fernseher stark. Ist DriveSafe eine Lösung für mich?

Auch in diesem Fall könnte DriveSafe durchaus eine Erleichterung sein.

 

19. Spielt es eine Rolle, ob ich eine grosse oder kleine Fassung für DriveSafe Gleitsichtgläser wähle?

Die Sichtbereiche der DriveSafe Gleitsichtgläser werden auf die Fassung angepasst. Von daher können sowohl grosse als auch kleine Fassungen mit den Gläsern ausgestattet werden.

 

20. Ich bin in meinem Beruf stark auf die Farberkennung angewiesen und brauche daher eine Brille, die eine grosse Farbgenauigkeit garantiert. Ist DriveSafe da geeignet?

Wir empfehlen Ihnen dann andere Brillengläser mit hochwertiger Superentspiegelung (DuraVision Platinum) für die Arbeit einzusetzen. DriveSafe Brillengläser können unter Umständen eine leichte Farbveränderung bewirken, welche dann störend sein könnten.

 

21. Was passiert, wenn ich mit den ZEISS DriveSafe Brillengläsern nicht klarkommen würde?

Kein Problem, Zeiss bietet die Verträglichkeitsgarantie. In einem solchen Fall würde ein Umtausch vorgenommen.